Fanny Remus Autorin

Fanny Remus

Über mich

Huhu, ich bin Fanny.

Ich bin eine echte Berliner Göre. Born and raised, wie man so schön sagt.

Ich bin leidenschaftliche Leserin, Bingewatcherin, Gamerin, Comicleserin und Quatscherin. Ich bin überall da, wo es gute Geschichten gibt.

Im März 2021 hatte ich einen Traum von einem verlassenen Einkaufszentrum, der mich zu meinem ersten Science-Fiction-Manuskript inspiriert hat.
Seitdem hab ich mein Herz an das Schreiben verloren und bin seit Frühjahr 2022 freiberufliche Autorin.

Ich erleuchte mit mit dem Schreiben neue Wege. Ob Dystopie, Romance oder Roman: Meine Geschichten wirbeln Staub unbeschrittener Pfade auf. Erfahre die Vielfalt des Lebens in meinen philosophischen Welten. An der Seite bunter Figuren suchen wir Antworten auf die großen Fragen, brechen Tabus und entdecken neue Perspektiven.
So verändern wir Seite für Seite die Welt.

Komm mit auf meinem Weg mit dem Fahrrad zum Mond!

Fanny Remus winkt mit breitem Grinsen

Dafür lerne ich das Handwerk und feile mit einem Team an Profis an meinen Veröffentlichungen. Sowohl im Verlag, als auch im Selfpublishing findet du Geschichten von mir.

Als Berlinerin bin ich ein echter Großstadtmensch. Ich liebe den Trubel der Metropolen dieser Welt. Am meisten fasziniert hat mich Tokyo.
Vielleicht ist das der Grund, dass meine Bücher immer in Großstädten spielen.
Sie sind Kulisse für eine starke Figurenentwicklung. Ich werfe meine Protagonisten in den Zwiespalt zwischen Freiheit und Sicherheit und darum, wer das Recht hat, diese Frage zu beantworten.

Meine Figuren müssen ihre Wahrheit erkennen und sich dann entscheiden, welchen Preis sie bereit sind, zu zahlen, um sie leben zu können.
Zu meinen Vorbildern gehören Geschichten wie „Blade Runner“, „Schöne neue Welt“, „1984“ aber auch „The Greatest Showman“ und „Das Rad der Zeit“.

Wenn ich nicht gerade Schreibe, arbeite ich im Marketing eines Tech-Start-Ups, inhaliere Geschichten oder bin mit meinem Mann und Freunden unterwegs.

Group-73.png

Fanny Remus

 

Romane mit Gesellschaftskritk, Philosophie und Romantik

(c) 2023 Alle Rechte vorbehalten.

SOCIAL